118. Deutsche Meisterschaften in Nürnberg

Eine Staffel hatte sich für die großen Deutschen Meisterschaften in Nürnberg qualifiziert, die 4 x 100 m Staffel der StG Regio Aachen und für diese hätte es nicht besser laufen können. Tobias Alt, Christoph Hansen, Henrik Fischer und Carl Seeliger trugen das Staffelholz in 41,43 sec um die Stadionrunde und steigerten damit die erst vor 14 Tagen bei den NRW-Meisterschaften in Bottrop aufgestellte Staffelbestleistung nochmals um 37 Hunderstelsekunden. Von 24 gemeldeten Staffeln belegte das Quartett mit dieser Zeit den 12. Platz. Hervorzuheben aus Sicht des Altkreises Aachen, dass sich nach 2002 mal wieder Athleten aus einem Aachener Verein für eine große Deutsche Meisterschaft qualifiziert hatten und auch an den Start gegangen sind.

Traditionell wurden bei dieser großen Deutschen Meisterschaft der Männer und Frauen auch die Titelkämpfe der U20 Jugend-Langstaffeln ausgetragen. Im Vorlauf qualifizierte sich das U20-Quartett der Aachener TG mit Lisa Schiffers, Carolin Führen, Clara Malangré und Ricarda Kutsch mit 3:56,56 min für das Finale. In diesem liefen sie in fast identischer Zeit (3:56,60 min) auf Platz 7.