Gute Ergebnisse bei den NRW Meisterschaften

Bei den offenen NRW Meisterschaften und NRW Gala in Bottrop blieb das schlechte Wetter aus. Bei guten Bedingungen, vor allen Dingen im Sprint und Sprung herrschte Rückenwind, konnten Aachener Athleten mit guten Ergebnissen aufwarten. So buchten die Frauen mehrfach Platz 6, angefangen mit Inga Reul (DJK Rasensport Aachen-Brand) mit 25,29s über 200m. Zusammen mit ihren 12,28s über 100m bedeuten beide Zeiten die DM Norm für die Deutschen Jugendmeisterschaften. Ebenfalls Platz 6 erreichte Pia-Sophie Kremer (Aachener TG) über 400m in 59,52s, sowie Arleen Schüssler (Aachener TG) im Stabhochsprung mit 3,80m. Bei den Männern kam Tobias Alt (DJK Rasensport Aachen-Brand) mit 6,95m im Weitsprung auf Platz 7, sowie Alexander Barleben (DJK Rasensport Aachen-Brand) mit 22,48s über 200m auf Platz 8.

Das Hightlight der Veranstaltung war sicher das 100m Finale der Männer, in dem Kim Collins (St. Kitts u. Nevis) mit 9,93s eine Weltklasseleistung ablieferte. Aber auch die 63,10m im Speerwurf der Frauen von Linda Stahl (TSV Bayer 04 Leverkusen), sowie die 8,03m im Weitsprung der Männer von Lasa Emiliano (Uruguay) zählten zu den TOP Leistungen des Tages.


Durch die Vereinsbrille geschaut
Aachener TG
DJK Rasensport Aachen-Brand