Erfolgreiche Nordrhein-Jugend-Hallenmeisterschaften U16

Bei den Nordrhein-Jugend-Hallenmeisterschaften U16 in Düsseldorf konnte der Aachener Nachwuchs reichlich Edelmetall einheimsen. Mit stolzen 6 Medaillen präsentierten sich die Athleten in toller Form. So konnte sich Beauty Somuah (DJK Rasensport Aachen-Brand) über 3x Silber freuen und wurde in der W15 über 60m, Weitsprung und 60m Hürden jeweils Zweite. In der gleichen Klasse kam Carolin Führen (Aachener TG) über 800m ebenfalls auf das Podest und holte Silber. Im Stabhochsprung der W14 wurde Laura Giese (Aachener TG) Dritte und mit Bronze belohnt. Zusätzlich kam sie im Kugelstoßen auf Platz 6. Und das letzte Edelmetall ersprang sich Felix Wittmann (LSG Eschweiler) im Hochsprung der M14 mit Platz 3.
Aber auch andere Athleten erzielte gute Leistungen. So sprintete Irene Agbotounou (Alemannia Aachen) über 60m in der W14 auf Platz 4. Den gleichen Platz holte sich Antonia Kleiber (Aachener TG) in der gleichen Klasse über 800m, Lucia Gerhards (Aachener TG) kam dort auf Platz 7. In der M14 sprintete Kristof Pütz (Alemannia Aachen) über 60m Hürden auf Platz 5. Hier wurde Ricardo Mercedes (SV Germania Dürwiß) 8ter, ebenso im Hochsprung. In der W15 sprang Anke Gegenmantel (DJK Frankenberg Aachen) im Hochsprung auf Platz 7 und Lea Giesen (Aachener TG) lief über 800m auf Platz 8.
Zum Abschluss liefen noch die Staffeln der StG Regio Aachen in der Besetzung B. Somuah, D. Jansen, S. Schünemann, A. Gegenmantel in der wU16 auf Platz 6 und Alemannia Aachen in der Besetzung K. Pütz, M. Keller, T. Krummlauf, P. Karges in der mU16 auf Platz 7.


Durch die Vereinsbrille geschaut
Aachener TG
DJK Frankenberg Aachen
DJK Jung Siegfried Herzogenrath
DJK Rasensport Aachen-Brand